Logo Sepp.at

Entstehung & Logo

Auffi, ochi, ummi, eichi und aussi. - das ist im Pinzgau nicht immer leicht zu verstehen. Genau deshalb wurde die Webseite sepp.at ins Leben gerufen. Sepp kennt sich in der Umgebung perfekt aus und hilft gerne diese Frage zu beantworten.

Betonen Image Prospekt

Das ist Sepp

Sepp ist ein waschechter Pinzgauer und besitzt die Weisheit einer umfassenden Befragung. Egal wohin man hinfahren möchte, Sepp kennt die richtige Antwort.

sepp - Informationsbroschüre Gestaltung

Datenerfassung

Die Datenerfassung erfolgte über eine Online-Umfrage. Anschließend wurden über 1.300 Datensätze gesammelt, ausgewertet und an die Webseite weitergegeben.

  • Umfrage
  • Datensammlung
  • Auswertung
  • Webseite

Interaktive Landkarte

Die interaktive Landkarte ermöglicht dem User in der Desktopversion das Navigieren zwischen verschiedenen Start- und Zielorten. Bei jedem Verschieben der Pin-Nadel wird die jeweils kürzeste Strecke neu berechnet und ein neues Ergebnis angezeigt.

sepp - Webauftritt

Animationen

Alle Animationen und Übergänge wurden von Hand gezeichnet, animiert und programmiert. Hier eine Demonstration wie sich die kleine Ziel-Stecknadel auf der Landkarte verhält:

Sepp-SWAG

Als kleines Goodie wurden Sticker produziert um den Launch der Webseite zu bewerben. Versehen mit dem Logo oder typisch pinzgaurischen Sprüchen, runden diese das Branding rund um Sepp.at ab.

Sticker Aufkleber für Sepp.at Sticker Aufkleber für Sepp.at Sticker Aufkleber für Sepp.at

Responsive Sepp

Damit die Webseite auch auf dem Handy genutzt werden kann, wurde eine eigene Version umgesetzt, um den Usern von jedem Endgerät eine einfach Bedienung zu gewährleisten. Lange Rede kurzer Sinn: Hier gehts zum Sepp:

Zum Sepp
Betonen Image Prospekt