Logo

Alle Schüler vom Schigymnasium Saalfelden sind mit ihren Sportgeräten direkt mit dem Schnee verbunden. Um diese Verbindung auch im Logo widerzuspiegeln wurde das Logo von der Grundform einer Schneeflocke abgeleitet.

Schigmynasium Saalfelden Logo Redesign

Drucksorten

Die Drucksorten erstrahlen im neuen Corporate Design. Ab jetzt kann damit professionell auf neue Geschäftspartner oder Sponsoren zugegangen werden.

Schigmynasium Saalfelden Visitenkarte

Fotoshooting

Um die Schule mit Hilfe von Bildern auch für Aussenstehende zugänglich zu machen, wurde von uns ein Fotoshooting gemacht. Dafür wurden die Spitzensportler vor die Linse geholt und bei ihrer Lieblingsbeschäftigung abgelichtet.

Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting
Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting
Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting
Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting
Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting
Schigymnasium Saalfelden Fotoshooting

Sponsoring

Um professionell an Sponsoren herantreten zu können, wurde eine Brochüre gestaltet, in der die wichtigsten Informationen über die Schule gezeigt werden. Die verschiedenen Sponsoring-Pakete darin wurden visualisiert, um den Sponsor bildlich eine Vortellung zu geben, wie die verschiedenen Pakete in Zukunft umgesetzt wird.

Schigymnasium Saalfelden Sponsoring Portfolio

Beachflag

Um Trainingsstätten oder Sammelpunkte leichter erkennbar zu machen, wurden 3.3 m hohe Fahnen bedruckt. Sie können mit der mitgelieferten Tragetasche an jedem Ort aufgestellt werden und sorgen zusätzlich für Aufmerksamkeit.

Schigmynasium Saalfelden Beachflag

Responsive Webseite

Junge Leute surfen zunehmend ausschließlich via Smartphone im Internet. Darum wurde auch diese Website komplett im neuen Corporate Design so gestaltet, dass sie problemlos auf dem Handy oder Tablets gut funktioniert. Ein besonderes Feature: Wird auf der Facebook-Fansite des Schigymnasiums etwas gepostet, wird Bild und Text automatisch an die Webseite weitergeleitet und angezeigt.